St. Florian Grillplatz Berkum

Ablauf

...oder wie bekomme ich (m)einen Wunschtermin?

Öffnung

Der Grillplatz ist von Anfang April bis Mitte Oktober buchbar. In der Winterzeit ist er wegen Frostgefahr der Wasserleitungen geschlossen. Im Frühjahr werden die notwendigen Instandhaltungsarbeiten ausgeführt, so dass er ab April zur Verfügung steht.

Terminwünsche

Wir nehmen Terminwünsche jederzeit entgegen. Dabei wird die Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt, es lohnt sich also, sich früh zu entscheiden.

Im Kalender auf der linken Seite sehen Sie die Belegung, so dass Sie direkt erkennen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist. Da viele Gäste mehrere Termine zur Auswahl anfragen, lohnt es, sich bei "gelben" oder "blauen" Terminen auf die Warteliste setzen zu lassen. Speziell bei Terminen im nächsten Jahr werden durch die Mehrfachanfragen viele Termine wieder frei.

Wichtig: Alle Terminwünsche bitte per E-Mail an Die E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken, auch falls Sie bereits angerufen oder mit einem Feuerwehr-Kameraden persönlich gesprochen haben. Nur durch Ihre EMail gelangen Sie sicher in unsere Wunschliste.

Tipp: Geben Sie uns nach Möglichkeit mindestens zwei Termine zur Auswahl, so dass wir bei Überschneidungen von mehreren Anfragen beide Gäste versorgen können.

Terminbestätigungen

Ab Februar werden die Terminwünsche bestätigt. Sie erhalten dann i.d.R. per E-Mail die Auskunft, ob und ggf. welcher Ihrer Termine gebucht werden kann. Bitte sehen Sie vor Februar von Rückfragen ab, da wir vorher keine verbindlichen Zusagen machen können.

Wartelisten

Wenn Ihr Wunschtermin bereits belegt ist und auch kein Ausweichtermin frei ist, können wir Sie auf die Warteliste setzen. Sollte der ursprüngliche Mieter doch wieder absagen, bekommen Sie die Möglichkeit, den Termin zu übernehmen.

Buchung

Mit unserer Terminbestätigung erhalten Sie alle Unterlagen zur Buchung des Termins, d.h. den Vertrag und die Mietbedingungen sowie unsere Bankverbindung. Die Buchung wird von Ihrer Seite vollendet, indem Sie den Vertrag ausfüllen und uns zurück schicken (am liebsten per E-Mail oder Fax) und die Miete je nach Besucherzahl auf unser Konto überweisen. Bitte denken Sie daran, die Miete innerhalb von 2 Wochen nach der Bestätigung zu überweisen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass wir Ihren Termin wieder frei geben und anderen Interessenten zur Verfügung stellen.

Buchungsbestätigung

Wenn der Vertrag sowie das Geld bei uns eingetroffen sind, erhalten Sie als Bestätigung der Buchung den Vertrag, von uns gegengezeichnet, zurück. Damit ist der Termin fest für Sie reserviert. In Einzelfällen kann es ein paar Tage dauern zwischen Ihrer Überweisung und unserer Bestätigung, da wir nicht permanent auf unser Konto schauen. Sollten Sie nach ca. 2 Wochen nichts von uns gehört haben, fragen Sie bitte nach.

Schlüsselübergabe

Etwa eine Woche vor dem eigentlichen Termin setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Schlüsselübergabe abzustimmen. Da auch wir einer geregelten Arbeit nachgehen, ist das manchmal nur morgens oder abends möglich, aber bisher haben wir immer eine Lösung gefunden.

Bei der Schlüsselübergabe machen wir einen kurzen Rundgang über den Platz, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist und um letzte Fragen zu klären, die Sie vielleicht noch haben.

Wichtig: bringen Sie zur Schlüsselübergabe die Kaution mit. (Ausnahme: Sie haben die Kaution zusammen mit der Miete überwiesen)

nach der Feier

Spätestens bei der Schlüsselübergabe vereinbaren wir einen Rückgabetermin, bei dem die Endabnahme und die Rückerstattung der Kaution stattfinden. Falls Sie die Kaution überwiesen haben, überweisen wir sie wieder zurück auf Ihr Konto, halten Sie dafür bitte Ihre Bankverbindung bereit.


Ich hoffe, diese Erklärungen erleichtern das Verständnis für die Abläufe und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf vom Terminwunsch bis zur Endabnahme.